SEGA-Club - CLUB SEGA Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions
Go to SEGA-Club Dreamcast Powerbase VirtuaShop RadioSEGA
Systems Reviews Media Archivs

SEGA-Club - CLUB SEGA Forum » SEGA Boards / SEGA Art » SONIC » Sonic Sticker Collection 2010 (Factory) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sonic Sticker Collection 2010 (Factory)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tikal Tikal is a female
Guardian Echidna

images/avatars/avatar-681.jpg

Registration Date: 10.09.2006
meine PSO - PSU Helden: ebenfalls "Tikal"
Dreamarena Nick: tikal

Sonic Sticker Collection 2010 (Factory) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gibt ja seit neustem eine neue Sticker Serie, die allerdings nicht von Panini in Deutschland veröffentlicht wird und daher nur via Import zu bekommen ist. Die Firma heißt Factory Entertainment.

Jedenfalls dachte ich, wir tauschen uns hier vielleicht darüber aus, tauschen doppelte Bilder oder informieren uns über günstige Bezugsquellen. Trinken

Tikal has attached these images (downsized versions):
sonic_sticker.jpg Sonic_Sticker 2.jpg

Clipfish-Videos . YouTube Channel . DeviantART . SEGA-Club Twitter

Oh, ein Fettnäpfchen. Anlauf und Arschbombe!
17.07.2010 19:50 Tikal is offline Send an Email to Tikal Homepage of Tikal Search for Posts by Tikal Add Tikal to your Buddy List Add Tikal to your Contact List View the MSN Profile for Tikal
BlueSonicGamer BlueSonicGamer is a male
SEGA Fighter

images/avatars/avatar-1028.gif

Registration Date: 03.04.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wäre schon echt cool, wieder so ein schönes Sticker-Album zu besitzen und die ganzen Sonic-Sticker zu sammeln. ^^
Danke für den Hinweis, Tikal. exakt

Ich weiß nicht, wie teuer der Spaß mit den Import-Kosten sein wird? Fragezeichen

20.07.2010 19:41 BlueSonicGamer is online Search for Posts by BlueSonicGamer Add BlueSonicGamer to your Buddy List
Spark Spark is a male
SEGA As

images/avatars/avatar-789.gif

Registration Date: 24.08.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sehr cool, die Dinger wären echt was feines für die Sammlung.

Wie kommt man denn daran? Auf der Website von denen wurde ich leider nicht fündig.
20.07.2010 22:00 Spark is offline Send an Email to Spark Search for Posts by Spark Add Spark to your Buddy List Add Spark to your Contact List
ShiShiKo ShiShiKo is a female
Artist for SEGA-Club

images/avatars/avatar-880.gif

Registration Date: 23.11.2007

@Spark
Versuchs doch mal bei Ebay ^-^

Mir fehlen leider noch 9 Sticker T.T
Aber ich werde bestimmt auf dem Summer of Sonic Leute zum tauschen finden ^.^

Oder hat hier jemand doppelte Sticker Fragezeichen

Ich benötige:
006, 014, 034, 057, 076, 089, 104, 117, 128

Tikal fehlen übrigens folgende:
005, 006, 007, 027, 031, 047, 103, 120, 121, 133

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
30.07.2010 14:01 ShiShiKo is offline Send an Email to ShiShiKo Homepage of ShiShiKo Search for Posts by ShiShiKo Add ShiShiKo to your Buddy List Add ShiShiKo to your Contact List
Tikal Tikal is a female
Guardian Echidna

Thread Starter Thread Started by Tikal

So.. nachdem wir hier schon fleißig Tüten aufgerissen und Sticker eingeklebt haben, konnten wir neben den ersten Bildern auch schon ein paar Erfahrungen sammeln.

Leider sind die längst nicht so schön wie die Panini-Versionen. Die Umrandungen sind irgendwie zu groß, so dass nach dem Einkleben noch immer die Einkleb-Hilfslinien zu sehen sind. Zudem sind bei "ausgeschnittenen Charakteren die Ränder nicht durchsichtig die gestanzten Ränder nicht ganz sauber, so das an einigen Stellen abgerissene Fezen am Bild bleiben. Bei den Motiven kommt irgendwie vieles doppelt und dreifach vor und wurde nicht selten einfach nur gespiegelt um es nach mehr aussehen zu lassen.

Kurzum: Nett .. aber ... Qualitativ gefällt mir Panini einfach besser!! Uh

Vom Aufbau her ist das übrigens nach Charakteren sortiert und die erste Seite enthält ein Gemeinschaftsbild bestehend aus 6 aneinandergelegten Stickern

Tikal has attached these images (downsized versions):
Sonic.jpg Shadow.jpg

30.07.2010 14:06 Tikal is offline Send an Email to Tikal Homepage of Tikal Search for Posts by Tikal Add Tikal to your Buddy List Add Tikal to your Contact List View the MSN Profile for Tikal
Metal the Hedgehog
Panzer Drache

images/avatars/avatar-792.jpg

Registration Date: 25.03.2009

So jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich find die sticker echt toll! XD
Ich weis nicht wieso aber dadrauf hab ich gewartet! Jetzt ist nix mehr vor den Stickern sicher.
Naja nach längerem hab ich die denn auch mal günstig gefunden und Geld noch halbwegs zusammengekratzt und heute sind die auch bei mir angekommen. ^^
Ich muss sagen die Motive find ich toll. Ne klasse auswahl und so weiter. Was die Qulität der Sticker selbst aber angeht kann ich nur zustimmen. Der weiße Rand stört mich nicht, nur das dieser 1. so gut wie nie 100% auf die aufgezeichneten Linien im Buch passt und 2. bleibt oft der Sticken beim abziehen hängen an den ecken und Kanten, was wenn man nicht ganz vorsichtig ist erstmal dafür sorgen kann das man den Sticker zerreißt.
Genauso bei den rechteckigen Sticken passt es selten auf die linien im Buch. Oft sind die Linien zu groß in der breite oder der höhe. Genauso, was aber schon immer bei so was ein problem war, die Puzzle Sticker. Man kann sich entscheiden zwischen: kleb ich genau auf die Linien
Oder: Das erste kleb ich grade auf die linien und das zweite Teil bastel ich so dadran das das Bild auch übereinstimmt und gut aussieht. Die Sticker sind oft schief geschnitten, die Bilder passen überein aber der Rand im Buch ist da keine Hilfe der steht oft über. Größte Katastropfe, das 6er Puzzle. Damit das Bild stimmt musste ich 2 übereinander, einige rechts verschoben, einige links und so weiter zusammensätzen bis das Bild halbwegs gut aussah. Die Linien dadrunter beachtet man besser nicht. Ja ihr merkt so was macht mich wahnsinnig. XD
Wie dem auch sei, lieber Sticker mit fehlern als gar keine. Und so wie ich mich kenne kleb ich einmal das Album fertig und denn werden die Sticker wo anders verwendet. ^^

Btw finde ich es sehr interessant das bei fast allen steht der Name Groß und dadrunter halt das weitere wie
Sonic
The Hedgehog
Bei einigen wenigen jedoch steht der Name doppelt da zB
Blaze
Blaze The Cat
oder aber auch
Amy
Amy Rose
Bei Tails verstehe ichs wegen Miles "Tails" Prower aber bei den anderen kommts merkwürdig finde ich Oo
Genauso hab ich auch schon schreibfehler in den Namen entdeckt. X'D Wobei der zweite wohl durch den ersten kam. So heißt Gemerl hier Germerl und Emerl - Ermerl. Allerdings im Beschreibungstext ist wieder alles richtig. Da frage ich mich wieso das nicht auffiel. Oo
Naja, das mit den Spiegelungen und doppelten Bildern finde ich auch nicht sooo schön, hätte man besser machen können.
Und trotzdem bleibt die Freude über neue Sonic Sticker groß! ^^

Ich wollt mal bei euch nachfragen, ob das noch aktuell ist, dass euch noch diese Sticker die oben aufgelistet sind fehlen? Ein paar davon hätte ich nämlich doppelt. ^^

Squiby Profil, Please help them grow! ^^

Aufstehen, gezielt auf etwas zugehen und vergessen, was man wollt...
09.08.2010 15:06 Metal the Hedgehog is offline Send an Email to Metal the Hedgehog Homepage of Metal the Hedgehog Search for Posts by Metal the Hedgehog Add Metal the Hedgehog to your Buddy List View the MSN Profile for Metal the Hedgehog
Tikal Tikal is a female
Guardian Echidna

Yep.. die fehlen uns noch. ^^ Wobei Shi glaub ich schon 2 inzwischen auftreiben konnte.

Beim großen Bild auf der ersten Seite hatte ich auch Probleme ohne Ende! Im Grunde hab ich die Sticker alle ... aber die passen nicht zusammen! Die ersten 3 passen perfekt aneinander. Aber die anderen 3 passen immer an wenigstens einer Seite nicht an den Benachbarten Sticker. Sterne sehen
Selbst bei den 2-Sticker-Bildern hatten Shi und ich solange hin- und hergetauscht, bis wir beide jeweils ein perfekt zusammenpassendes Paar finden konnten. Selten kann man die promt miteinander verbinden.

Ein Schreibfehler? Oh Gott! Also das darf doch eigentlich garnicht passieren sowas! Uh

Aber cool wenn Du uns doppelte anbieten könntest!
Inzwischen haben wir uns neben dem sich langsam füllenden Album auch noch ein Jungfräuliches gekauft. (Bzw hat Shi die Organisiert)

10.08.2010 23:18 Tikal is offline Send an Email to Tikal Homepage of Tikal Search for Posts by Tikal Add Tikal to your Buddy List Add Tikal to your Contact List View the MSN Profile for Tikal
Metal the Hedgehog
Panzer Drache

Ah gut zu wissen. ^^
Also wenn ihr wollt, ich hätte für dich noch nie 6, 7, 27, 103, 120 und die 133
Und für ShiShiKo hätte ich die 6, 14, 34, 57, 89 und die 117

Schreibfehler
Ja eben! Oo Aber irgendwie schafft das jedes Stickeralbum! XD Zumindest find ich in Stickeralben immer so was. X'D

Benachbarte sticker
Ohja dadran will ich gar nit denken... naja inzwischen hab ichs einfach so reingeklebt das es halbwegs gut aussieht und jetzt wird das ignoriert. XD

Ah verstehe was du meinst. X3 Hab auch noch vor mir ein weiteres zu besorgen was ich denn unbeklebt lasse und die Sticker alle nochmal Doppelt und nicht eingeklebt. XD

10.08.2010 23:40 Metal the Hedgehog is offline Send an Email to Metal the Hedgehog Homepage of Metal the Hedgehog Search for Posts by Metal the Hedgehog Add Metal the Hedgehog to your Buddy List View the MSN Profile for Metal the Hedgehog
Tikal Tikal is a female
Guardian Echidna

Die hast Du alle doppelt?
Supi!! Dancing

Und was möchtest Du dafür haben? normal green smile

BtW: Von denen die wir doppelt haben werden wohl auch viele Zwecksentfremdet werden! Naughty Die Charaktere kann man dabei auch den Konturen nach schön ausschneiden und dann andere Dinge damit schmücken. Schick sind die ja! ^^

10.08.2010 23:57 Tikal is offline Send an Email to Tikal Homepage of Tikal Search for Posts by Tikal Add Tikal to your Buddy List Add Tikal to your Contact List View the MSN Profile for Tikal
Metal the Hedgehog
Panzer Drache

Ja ^^ Hätte ich auch nicht gedacht XD Die erste lieferung hat mir auch schon alles gegeben was ich brauchte. Das hatte ich noch nie Oo

Öhhm... ka, andere Sticker. XD
Wie gesagt ich versuch die alle so nochmal doppelt zu kriegen und da gibts denn ne menge die ihr mir noch geben könntet. ^^

1, 2, 5, 10, 18, 22, 28, 30, 31, 41, 45, 47, 51, 52, 55, 65, 66, 68, 76, 81, 82, 85, 93, 95, 99, 104, 109, 113, 115, 116, 121, 125, 128, 137

Hui so viele sinds nit mehr. XD Naja kommen noch ein paar dazu wenn ich euch die sticker geb weil ich einige davon nur 1x doppelt hab aber das stört mich nit. XD Wenn ihr die nicht doppelt habt oder nur ein paar davon denn gebt mir einfach irgendwelche. So was wie Sonic, Shadow, Silver & Metal Sonic seh ich immer gerne. XD

XD ja genau! Die Bilder sind ja total super! Man muss sich nur zu helfen wissen!

11.08.2010 00:28 Metal the Hedgehog is offline Send an Email to Metal the Hedgehog Homepage of Metal the Hedgehog Search for Posts by Metal the Hedgehog Add Metal the Hedgehog to your Buddy List View the MSN Profile for Metal the Hedgehog
Yellow
SEGA Fighter

images/avatars/avatar-126.jpg

Registration Date: 12.05.2007

Uhm... darf ich fragen, von wo ihr eure Sticker bezieht? Das Album gibt's meines Wissens nur in England, und besonders wenn man die Sticker aus Tüten holt gibt's doch sehr viele Doppelte. Da wird's bei eBay oder Amazon schnell sehr teuer, und der Nachbestell-Service soll auch nicht viel taugen (wie man mir sagte oft fehlende oder falsch gelieferte Sticker, und halt ebenfalls in England).

Also erleuchtet mich mal. ;)

16.08.2010 04:42 Yellow is offline Send an Email to Yellow Homepage of Yellow Search for Posts by Yellow Add Yellow to your Buddy List Add Yellow to your Contact List AIM Screen Name of Yellow: YellowCaballero
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
SEGA-Club - CLUB SEGA Forum » SEGA Boards / SEGA Art » SONIC » Sonic Sticker Collection 2010 (Factory)

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH